Hausarzt Teutschenthal

OMS für Arztpraxis

Kontinuierlicher OMS ist wichtig

Eine Webseite für eine Arztpraxis ist gut und schön. Richtig interessant bleibt sie jedoch nur, wenn sie stets aktuell ist, den Patienten einen Nutzen bringt und relevanten Informationen liefert. Dazu muss die Webseite auch technisch stets über die aktuellen Standards verfügen. Nur dann macht eine Webseite für eine Arztpraxis auch wirklich Sinn. Der Schlüssel dazu ist kontinuierlicher Online Marketing Support (OMS).

Eine Webseite für meine Frau

Zur Praxisübernahme meiner Frau war klar, dass ich mich persönlich um die Erstellung einer Webseite kümmern würde. Im Bereich der niedergelassenen Ärzte ist die Notwendigkeit einer Homepage nicht vergleichbar mit dem heutigen Stand bei Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen. Eine Kundengewinnung steht überhaupt nicht im Fokus. Patienten kommen regelrecht ganz von selbst zur Praxis.

Anforderungen einer Hausarztpraxis

Vielmehr gilt es über die Webseite möglichst schnell und ohne viele Klicks einen bestmöglichen Service (z.B. Online Rezeptanfrage) anzubieten. Selbst die angebotenen Leistungen sind nicht eklatant wichtig. Man platziert sie natürlich auf der Seite, rückt sie aber nicht in den Fokus. Am wichtigsten ist es, Informationen zur Praxis (Kontaktinformationen, Sprechzeiten, etc.) klar ersichtlich darzustellen und Zusatzinformationen (Notfallnummern, Apothekennotdienste, Schließzeiten, etc.) leicht auffindbar zu platzieren. Weitere Serviceangebote werden wir in der nächsten Zeit entwickeln und dann online stellen. Ich wünsche meiner Frau alles Gute für ihren Start in die eigene Praxis!

„Manuel Hiemer“

Hausarzt Teutschenthal Website

Rating: 5.00/5. From 1 vote.
Please wait...