Logo Oliver Brunn Mittelstandsberatung

OMS für Oliver Brunn

Facelift und Aufräumarbeiten

Nach Updates, neuen Projekten, einem eBook und vielem mehr, gilt es im Alltag mit dem Online Marketing Support „dranzubleiben“. Genau daran arbeiten Oliver Brunn und ich kontinuierlich. So bekam der Startbereich ein sauberes Facelift und auf der Hauptseite haben wir aufgeräumt. Mittlerweile ziehen auch die Rankings wieder an. Denn die ganzen Umstellungen hatten sich kurz doch bemerkbar gemacht. Nach einer ordentlichen Sommerpause geht es nun wieder weiter…

Neues Projekt Wissensplattform

Zusammen haben wir uns entschlossen, nach dem erfolgreichen Projekt eBook, nun ein weiteres Projekt zu starten. Die Webseite soll um eine Wissensplattform erweitert werden. Lebendig und umfangreich kann man hier zukünftig Erlebtes aus der Praxis nachlesen, sich wertvolle Tipps holen und wichtige Hinweise zu verschiedenen Themenblöcken erhalten. Wir sind beide motiviert und denken, dass wir damit einen eindeutigen Mehrwert für die Seitenbesucher generieren können.

## UPDATE ##

Die Wissensplattform ist jetzt online:

wissen.oliverbrunn.de

Update: Erfolgreiche PHP8 Umstellung

Ganz aktuell und exklusiv erhielt Oliver Brunn die erste Seitenumstellung auf PHP8 von mir gleich zum Jahresbeginn 2021. Damit ist der Unternehmensberater und enge Partner der erste Kunde, dessen Webseite nun sicherer, schneller und leistungsfähiger über das Core Update läuft. Im Rahmen dieser Umstellung wurde ein neues Theme (Tipp: Suchen Sie nach Themes, die erst 2021 fertiggestellt wurden) eingespielt, alte Plugins entfernt und auf wenige, wirklich sinnvolle, Plugins herunterreduziert. Die neue Seite ist designtechnisch kaum von der alten zu unterscheiden. Die Struktur blieb identisch. Zudem ist die Webseite nun auch im responsiven Bereich deutlich stabiler. Es war am Ende ein ganzes Stück mehr Arbeit als zunächst gedacht, aber es hat sich absolut gelohnt. Ich kann diesen Schritt nur jedem empfehlen.

Website Oliver Brunn Mittelstandsberatung

Unterstützung eines Projektpartners

Gemeinsam mit der Oliver Brunn Mittelstandsberatung betreue ich das Projekt SüNa Abenteuerreisen. Während mein Part im Online Marketing Support liegt, leistet Oliver Brunn die Gründungsberatung. Im Rahmen der Zusammenarbeit entstand schließlich auch bei Oliver Brunn das Interesse eines Homepage Relaunches.

Übergang zu WordPress

Da die Seite inhaltlich bereits ausgearbeitet war, bestand die Hauptaufgabe darin, den Übergang zu WordPress zu realisieren. Die Seite wurde farblich an das aktuelle Logo angepasst und mit mehr Bildmaterial ausgestattet. In weiteren Schritten soll der gesamte Internetauftritt nun ausgebaut und mit zusätzlichen Features, wie z.B. Corporate Blog, Videomaterial, etc., versehen werden. Es ist unser beider Ziel, die Seite im Rahmen unserer Zusammenarbeit ganz vorne im regionalen Bereich der Unternehmensberatung zu etablieren.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Zuletzt wurde das Corporate Design professionalisiert und ein Relaunch durchgeführt.

Alte Website Oliver Brunn Mittelstandsberatung
Alte Website Oliver Brunn Mittelstandsberatung
Rating: 5.00/5. From 2 votes.
Please wait...