Hausarztpraxis Busse-Voigt

Relaunch für Arztpraxis

Die Update-Falle schlug wieder zu

Zu lange wurde die Webseite der Arztpraxis Busse & Busse-Voigt nicht gepflegt. Und schließlich liefen php-Version, Joomla-Updte, mySQL (Datenbank) und diverse Plugins nicht mehr im Einklang. Das SSL Zertifikat war auch noch nicht eingerichtet. Am Ende führte die Update-Falle schließlich dazu, dass das Backend nicht mehr aufrufbar war. Nun mussten aber Inhalte auf der Seite geändert und angepasst werden. Schlußendlich war akuter Handlungsbedarf angesagt. Zahlreiche Versuche über Updates, Fehlerbereinigungen oder Codeanpassungen das Backend wieder aufrufbar zu machen waren fehlgeschlagen.

Beschluss: Rundumerneuerung

Gemeinsam mit Inhaberin Franziska Busse-Voigt wurde dann beschlossen, die Seite neu aufzusetzen. Wir entschieden uns für einen Umstieg auf WordPress, ein ganz neues Template, möglichst gleichbleibendes Design, eine identische Struktur und auch die Inhalte sollten vom Prinzip her gleich bleiben. Bis eben auf die konkreten Bereiche in denen aktuelle Anpassungen notwendig waren und in Zukunft sein werden. Dazu wurden noch ein paar sinnvolle und zeitgemäße click-to-action-Funktionen eingerichtet. Es war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Und mit dem nun fortlaufend stattfindenden Online Marketing Support, wollen wir ein derartiges Problem nachhaltig ausschließen.

Ende gut, Ergebnis gut. >> arztpraxis-busse-voigt.de

 

 

Rating: 5.00/5. von 1 Bewertung.
Please wait...