Website und Support für Andreas Werkling

Ein interessantes Projekt ergab sich aus der Aktivität im Sport. Durch den Einsatz beim lokalen ESV Halle e.V. kam die Verbindung zu Versicherungsmakler Andreas Werkling zustande. Es sollte gemeinsam ein neuer Ansatz für die Kommunikation von Versicherungsleistungen angegangen werden.

Versicherungsberater kommuniziert für den Kunden

Andreas Werkling, als Versicherungsmakler des DMF, wollte einen anderen Fokus in der Kommunikation setzen. Zusammen mit dem Kunden war es unser Ziel die Kommunikation für den Kunden und nicht für die Produkte zu gestalten. Als Kernfragen wurden nicht die üblichen Varianten „was kann mein Produkt – oder – wie gut ist mein Produkt“ gewählt, sondern häufig gestellte Fragen oder Problematiken der Kunden von Andreas Werkling aufgegriffen:

  • Was ist, wenn ich einen schweren Unfall habe?
  • Was kann mir passieren, wenn ich in einen Rechtsstreit verwickelt werde?
  • Bin ich wirklich richtig in Sachen Altersvorsorge aufgestellt?
  • Wofür braucht man überhaupt eine Haftpflichtversicherung?
  • Wie soll ich die Selbstbeteiligung bei der KFZ Versicherung setzen?

Über derartige Fragestellungen wurde die Seite versicherung-in-halle.de für Andreas Werkling aufgebaut. Fragen wie die oben werden auf verschiedene Art und Weise beantwortet.

Themenseiten, Blogbeiträge und Praxisbeispiele

Anhand von Themenseiten werden verschieden Themen aufgearbeitet. Das Thema Unfall z.B. wird über mögliche oder bereits eingetretene Vorfälle greifbar gemacht. Dazu wird gezeigt, welche Lösungsbausteine zur Bewältigung diverser Probleme benötigt werden. Begleitend weist die Themenseite auf relevante Blogbeiträge hin, die das Thema anhand von Praxisbeispielen vertiefen oder in denen Andreas Werkling nützliche Tipps gibt. Mit dem Tipp des Monats bietet Andreas Werkling seinen Kunden und Besuchern einen zusätzlichen Mehrwert, den es sich durchaus lohnt anzusehen. Begleitet wird die Seite natürlich mit den gängigen Social Media Kanälen, über die auch direkt mit dem Versicherungsberater kommuniziert werden kann.

Wir haben tausend mögliche Lösungen zu einem Ergebnis gefiltert:

Kundenorientierte Kommunikation – Diese begleiten wir aktuell im Rahmen des Online Marketing Support betreuend und beratend.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie bewerten Sie uns?
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)